Ein Leben außerhalb des Austauschjahrs…

13:45


Die liebe Hanna hat vor einiger Zeit, einen Post auf ihrem Blog veröffentlich, in dem sie über ein Leben neben ihrem ATJ redet. Ich fand die Post sehr Interessant und wollte da auch mal meinen Senf hinzugeben.
Zum Thema,  Hanna hatte geschrieben, dass sie von ihrer Mutter gefragt wurde, ob sie überhaupt noch ein Leben außerhalb  ihres Austauschjahrs hat und um ihren Beitrag zusammen zufassen, Ja sie hat eins, aber das kommt ein bisschen kurz weil so viel ansteht.
Ich als ‚Europäische-Austauschschülerin‘  möchte nun meine Meinung dazu geben!
Mein Flug geht am 24.08.2016 und grade (02.08) schreibe ich den Post in einem Fern Bus nach Rotterdam, weil ich noch für 1 ½ Wochen als Leiterin mit auf ein Ferienlager fahre. Aber das ist gar kein Problem, denn ich war ja gestern zuhause.Ok, das war es dann auch denn davor war ich 2 Wochen in Italien.  Ich selber bin wirklich kein Organisationstalent und organisiere meinen Austausch auch noch privat, also ohne Orga, aber ich habe frühzeitig angefangen zu planen und dadurch habe ich im Moment kaum noch was zu tun.
Gestern bin ich nochmal in die Stadt gefahren und habe mir die schwarzen Schuhe für die Schuluniform geholt, Regenjacke (Irish Weather) habe ich schon und sonst brauche ich nichts mehr. Ich arbeite grade an meinem Gastgeschenk, aber dazu kommt ein separater Post. 
Ich fliege in 22 Tagen und für mich steht nur noch meine Abschiedsparty an und die Versicherung abschließen, aber um die Versicherung kümmern sich meine Eltern und die Abschiedsparty ist eigentlich auch fertig geplant.

Also abschließend kann ich sagen, dass ich im Moment mein ganz normales Leben führe und mein Austauschjahr ehr im Hintergrund sich anschleicht. Doch in manchen Momenten, sind da so ‚Reality Shocks‘, also wenn ich bemerke, dass ich eine Person zum letzten Mal vorm ATJ sehe oder als am Samstag eine Klassenkameradin in ihr Austauschjahr gestartet ist.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. bin gerade so froh zu sehen das du auf mein Post reagiert hast und ich wünsch dir einen guten flug falls er nicht schon vorbei ist. :)

    AntwortenLöschen

Mit dem absenden dieses Kommentars, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung dieses Blog einverstanden. Weitere Infos finden sie unter :