Mein erster Schultag

21:48



Wow, jetzt bin ich schon etwas mehr als zwei Wochen in Irland und habe schon so einiges Erlebt, was genau könnt ihr im folgenden Lesen.

Beginnen wir doch mal mit meinen aktuellen Gefühlen,  ich fühle mich im Moment als ob ich einerseits erst gestern gelandet bin und andererseits habe ich das Gefühl seit Monaten hier zu sein. Es ist echt verwirrend, aber ich glaube die beiden Gefühle sind toll.

My Hostbrothers, JC and Jorge
Ich hatte am 30.08 meinen ersten Schultag. Ich bin dann also um 07.00 Uhr aufgestanden und habe mich fertig gemacht, dazu zählt seitdem auch, meine ‚wunderschöne‘ Schuluniform anzuziehen.  Nach einem entspannte Müsli/BlackTea Frühstück haben wir gegen 8.30 Uhr das Haus verlassen, natürlich wurde auch schönes ‚erster Schultag‘ Foto von meinem Gastvater gemacht.  Dann mussten wir uns aber auch beeilen, denn um 9.00 Uhr ist ‚Check-In‘. 

In der Schule wurden erstmal alle 1 7  Austauschschüler in einem Raum gesammelt und wir haben erklärt bekommen wie das Jahr so laufen wird. Zum dem Zeitpunkt hatte ich mich schon mit einem netten Mädchen aus Österreich zusammen getan, den sie ist einer der wenigen ATS die auch das Transitioning Year machen. Nachdem der Großteil der anderen (Unteranderem meine Gastgeschwister) ihre Kurse fürs 5th Year gewählt hatten, wurden wir auch schon in den normalen Unterricht entlassen. 
v.L.n.R.: Becky, Abby , Lara, Britney , Emilia , Me

Emilia, Ruben (ein Spanier der das TY macht) und ich waren dann erstmal zwanzig Minuten zu spät, weil wir uns in der Schule verirrt haben, zum Glück sind die Irischen Kids mega Hilfsbereit und haben uns nach einmal verirren immer gezeigt wo wir lang gehen müssen.
Der erste Tag war zum Glück nur kurz, aber ich habe mich super wohl gefühlt und schon in der ersten Pause kam Abby (eine Irin) auf mich und Emilia zu, und hat uns eingeladen uns zu ihr und ihren Freunden zusetzen. Bei denen sind wir bis jetzt geblieben weil die wirklich super lieb sind und die gleiche Macke wie wir haben:D

Song der Woche: Alle Jläser Huh - Kasalla





v.L.n.R.: Emilia, Ich , Lara

You Might Also Like

0 Kommentare

Mit dem absenden dieses Kommentars, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung dieses Blog einverstanden. Weitere Infos finden sie unter :